Vertrauen schaffen

Neben Kundenbewertungen und –meinungen in Bezug auf Produkte, Bestellabwicklung, Kommunikation und Service legen Kunden bei der Wahl eines Onlineshops großen Wert auf weitere Details wie eine korrekte Anbieterkennzeichnung, Angaben zu den Zahlungsmöglichkeiten und Vorhandensein rechtskonformer und aktueller AGB.

Diesen Ansprüchen können Shop-Betreiber mit Prüfzeichen und Gütesiegeln genügen, denn sie können ein wichtiger Anhaltspunkt für Verbrauchersein, dass ein Anbieter vertrauenswürdig ist.

Kann ein Gütesiegel das Vertrauen des Verbrauchers in den Shop steigern? Ja, ganz sicher, wenn es sich um ein renommiertes Siegel handelt.

Ein besonders renommiertes Prüfzeichen ist das Gütesiegel „EHI Geprüfter Online-Shop“, das vom EHI Retail Institute nach mehr als 200 Prüfkriterien vergeben wird.

Das EHI Retail Institute bietet Mandanten der IT-Recht Kanzlei zum Erweb Ihres Unlimited-Pakets exklusiv das Gütesiegel mit einem Rabatt von 50 % auf die Zertifizierungsgebühren an.

Dies entspricht einem Vorzugspreis schon ab 29 € monatlich für die Zertifizierung (Die EHI-Zertifizierung hat eine Laufzeit von 12 Monaten). Der hohe Rabatt ist nur möglich durch die optimale Abstimmung zwischen der IT Recht Kanzlei und EHI Geprüfter Online-Shop.

  • Doppelter Vertrauensgewinn

    Die Zertifizierung und regelmäßige Überprüfung durch die IT-Recht Kanzlei stellt bereits sehr hohe Standards sicher. Nur deshalb ist es möglich, den Mandanten von IT Recht Kanzlei preislich so weit entgegenzukommen. Die zusätzliche Prüfung von AGB, Produktseiten, Preisangaben, Bestellvorgang, Kundenkommunikation und Usability durch das EHI bedeutet für den Händler doppelte Rechtssicherheit und doppelten Vertrauensgewinn beim Verbraucher. Mit unserem Beschwerdemanagement stellen wir dem Händler zudem ein weiteres Instrument für zufriedene Kunden und eine starke Kundenbindung zur Verfügung.

    Thorsten Scharmacher Leiter EHI Geprüfter Online-Shop beim EHI Retail Institute

Prüfzeichen im Einsatz